Bürgerkommunikation wird zukünftig in Garbsen noch moderner. Anfang Januar entschied sich die rund 60.000 Einwohner Gemeinde aus Niedersachsen einen neuen Weg der digitalen Partizipation für seine Einwohner:innen zu ermöglichen. Gleich zwei MeldooPLUS Module helfen zukünftig dabei Bürgeranliegen schnell und einfach zu bearbeiten.
Mit dem MeldooPLUS Modul Mängelmelder hat die Stadtverwaltung zukünftig die Möglichkeit ortsbezogene Schadensmeldungen über die städtische Webseite, die Meldoo App oder traditionelle Kanäle entgegenzunehmen. Das Absenden einer Mängelmeldung ist dabei denkbar einfach. Vier einfache Schritte gilt es auszufüllen – dafür braucht man nichtmal 30 Sekunden. Für die Stadt selber bietet die Verwaltungsoberfläche MeldooPLUS gleichzeitig eine tolle Möglichkeit, um die eingehenden Meldungen zeitnah und übersichtlich weiter zu verfolgen.
Mit dem zweiten Modul Allgemeine Anliegen, können weiterhin, neben den Mängelmeldungen, auch alle weiteren Anliegen in der Verwaltungsoberfläche erfasst werden. So können auch Bürgeranliegen ohne Standortbezug, wie Ideen- oder Beschwerden im übersichtlichen MeldooPLUS Ticket-System effizient von den Mitarbeitenden der Verwaltung bearbeitet werden.
Dass sich das neue Tool der Stadtverwaltung, das unter der Führung von Bürgermeister Claudio Provenzano eingeführt wurde, bereits bewährt, zeigt ein aktueller Beitrag aus den Garbsen City News.
„Meldoo-App für Garbsen wird schon fleißig genutzt…“ heißt es im aktuellen Beitrag vom Garbsen City News Team. Das Redaktionsteam bezeichnet dabei die Handhabung der App als wirklich einfach und freut sich im Test, dass bereits ein großer Teil der Meldungen in der Stadt erledigt wurden.