Die Stadt Wesel in Nordrhein-Westfalen hat offiziell einen neuen, innovativen Mängelmelder eingeführt – Meldoo. Mit dem neuen System können Bürger:innen der Stadt zukünftig auf einfachste Weise Mängel, wie beispielsweise defekte Straßenlampen, wilde Müllkippen oder Sturmschäden einfach und schnell an die Verwaltung melden.
Die Verwaltung der Stadt Wesel profitiert dabei auf verschiedene Weise von der Einführung des neuen Systems. Einerseits können dadurch zukünftig die Bedürfnisse und Anliegen der Bürger:innen besser verstanden werden, um gezielter auf diese zu reagieren. Mit der Auswertungsfunktion innerhalb der Verwaltungsoberfläche MeldooPLUS erhält die Verwaltung wertvolle Informationen über Herausforderungen in der Stadt und kann diese zukünftig effizienter lösen.
Einen weiteren Vorteil für die Stadt Wesel bietet die Automatisierung der Meldeprozesse. Durch die medienbruchfreie Erfassung, sowie die automatische Weiterleitung und Zuordnung entfallen manuelle Schritte – Ressourcen können gespart werden.
Insgesamt ist die Einführung von Meldoo in der Hansestadt Wesel ein wichtiger Schritt im Rahmen einer digitalen und modernen Bürger:innenkommunikation. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind gespannt, wie sich das System in den kommenden Jahren bewährt.
Die Stadtverwaltung Wesel, die Rheinische Post und die NRZ berichten über den Start des neuen Systems in der Hansestadt.
Zu den Beiträgen: