Vergangene Freitag wurden wir im Rahmen der Veranstaltung „Startup-Kultur trifft Friedrich Merz“ zu einer Veranstaltung des CDU Kreisverbandes Braunschweig eingeladen. Die bei borek.digital ausgerichtete Veranstaltung ermöglichte den Austausch zu aktuellen, gesellschaftlichen Herausforderungen und präsentierte mit fünf verschiedenen Startups gleichzeitig spannende Lösungsansätze.
Eines der Hauptthemen des Abends waren natürlich die aktuellen Herausforderungen rundum die Knappheit von Energie. Unser Geschäftsführer, Hadi Ghorashi, erläuterte im Rahmen der Podiumsdiskussion die Vorteile eines erfolgreichen Anliegenmanagement-Systems, wie MeldooPLUS, für deutsche Gemeinden und die daraus resultierenden Ersparnisse für kommunale Ressourcen. Dabei sorgt der Einsatz der intelligenten Softwarelösung nicht nur dafür, dass papierbasierte Prozesse weitestgehend reduziert werden, sondern ermöglicht gleichzeitig auch Außendienstmitarbeitenden die effiziente Anfahrt und Bearbeitung von Mängeln. So können durch eine bessere Einschätzung der Situation vor Ort und genaue Standortangaben beispielsweise auch illegale Mülldeponien im Wald zeiteffizient beseitigt werden.
Wir bedanken uns für den freundlichen und spannenden Austausch bei den Veranstaltern, Landtagskandidaten und Herrn Merz.